Prof. Dr. Theo J. Bastiaens

Prof. Dr. Theo J. Bastiaens ist seit Januar 2006 Professor an der FernUniversität in Hagen mit dem Lehrgebiet Mediendidaktik.

Er hat Bildungswissenschaften an der Rijksuniversiteit Utrecht studiert und seine Promotionsarbeit “Lernen und Arbeiten mit Electronic Performance Support Systems” an der Technischen Universität Twente geschrieben. Ab 1997 war Prof. Dr. Bastiaens “Assistant Professor” in Twente, im Lehrgebiet Curriculumtheorie. 1998 wechselte er zu der Open Universiteit Nederland, wo er im Educational Technology Expertise Centre ab 2002 als Associate Professor arbeitete.

Herr Prof. Dr. Bastiaens hat an vielen internationalen Publikationen mitgearbeitet und ist Rezensent verschiedener Zeitschriften, wie z. B. “Computers in Human Behaviour”.

Seit März 2016 ist Professor Bastiaens Prorektor für Digitalisierung und Internationalisierung, mit dem Schwerpunkt Digitalisierung der Lehre.